Markt- bzw. Partnerbefragungen

In Strategieprozess ergeben sich häufig Unsicherheiten bezüglich der zukunftsweisenden Trends und Bedürfnisse im Zielmarkt oder es soll ein gänzlich neuer Markt erschlossen werden. In diesem Fall konzipieren wir gemeinsam mit Ihnen eine Marktstudie, die die unklaren Aspekte näher beleuchtet. Mögliche Analyseformen sind

  • Interviews,
  • Fokusgruppengespräche oder
  • schriftliche Befragungen (on- oder offline).

Bei allen Formen von Befragungen setzen wir auf ein optimales Aufwand-Nutzen-Verhältnis für unseren Kunden. Je nach Wunsch können es somit kleine, prägnante Umfragen und umfangreichere Tiefenbefragungen sein.

Bei Franchise- oder Verbundgruppen gilt es häufig, die Franchise-Partner auf unterschiedliche Art und Weise in den Strategieprozess mit einzubeziehen. Je nach Größe des Systems kann dies mit einer Befragung oder separaten Gruppenworkshops geschehen. Sprechen Sie uns an und wir entwerfen gemeinsam ein Konzept, welches Ihren Strukturen am besten entspricht.

Kommentare sind geschlossen.